Mit diesen tollen Schlafmasken sind ruhige Nächte garantiert! 🙂
Die fleißigen Nähbienchen aus der AG Nadel und Faden haben tolle Schlafmasken genäht. Dafür haben sie einige Wochen, Nadel und Faden geschwungen. „Die Masken sind eigentlich ein richtiges UPcyclingprojekt“, berichtet Frau Schlothauer. Sie bestehen auf der Vorderseite aus Geschirrtüchern mit schönem Muster oder aus anderen Stoffresten und auf der Rückseite aus Fleece, welches sie aus einer alten Fleecedecke zurechtgeschnitten hat. Dazu kommt noch ein Gummiband. Mehr braucht es nicht.
Als nächstes Projekt stecken die AG Teilnehmer in den Vorbereitungen für kleine Utensilos. Sie bestehen aus 5 „Blüttenblättern“. Dazu werden verschiedene Stoffe benutzt und als Futter frische Wischlappen.
Toll, was hier so alles gezaubert wird.
Neue Kunstwerke aus der AG Nadel und Faden
Die Nadeln stehen in der AG Nadel und Faden nicht still. Die Nähbienchen haben wieder niedliche Kunstwerke genäht. Die ersten Täschen sind nun fertig. So macht Soffrestverabeitung doch richtig Spaß.
Die Kreativ-AG lässt die Vorweihnachtszeit einziehen
Die kreativen Schüler basteln mit Frau Winkelmann in der Kreativ-AG jede Woche neue, außergwöhnliche Kleinigkeiten. Vom Deko-Objekt bis hin zum Weihnachtsengel, ist in der Vorweihnachtszeit alles dabei. So kann jeder AG-Teilnehmer seine mit Stolz und Freude erstellte Bastelei mit nach Hause nehmen.
Die Schülerinnen und Schüler der AG Nadel und Faden zaubern kleine Kunstwerke
Kleine Nähhändchen zaubern, unter der Leitung von Frau Schlothauer in der AG „Nadel und Faden“, zuckersüße Kunstwerke. Die Kinder präsentieren stolz ihre fertigen Nähstücke und freuen sich auf die Bearbeitung weiterer, bunter Stoffexperimente. Das klappt mit etwas Geschick und Spaß bei der Sache, schon richtig gut.



